Über mich

Hallo, mein Name ist Maja, mit mir kommen sie aufgeräumt durchs Chaos – sowohl praktisch umgesetzt als auch mental geführt.

Der Wunsch Ordnungscoach zu werden, entstand bei mir aus dem Bedürfnis nach persönlicher Veränderung. Ich wohnte in einer Wohnung mit zu wenig Platz für zu viele Dinge. Durch meine Arbeit als Krankenschwester wusste ich jedoch schon lange, welch hohe Relevanz Struktur und Ordnung haben. Diese Dinge können wortwörtlich lebensrettend sein. Daher begann ich mein Zuhause neu zu ordnen…

Als ehrgeiziger, aber auch ungeduldiger Mensch hegte ich den Wunsch mein Hab und Gut so schnell wie möglich übersichtlich, praktikabel und ansehnlich zu verstauen. Jedoch musste ich feststellen, dass nicht alles so unmittelbar umzusetzen war, wie ich es in meiner naiven Vorstellung von Ordnung glaubte.

Da ich mich nicht geschlagen geben wollte, beschäftigte ich mich in Folge intensiv mit dem Thema Ordnungscoaching und probierte in diesem Zusammenhang vieles aus. Schnell stellte ich fest, wie Ordnung meinen Alltag unbeschwerter werden ließ und es fühlte sich sogar gut an, mich von Dingen dauerhaft zu trennen. Das Resultat war etwas, das ich mir von Anfang an wünschte: Zufriedenheit!

Die Moral meiner eigenen Geschichte lautet: „Gut Ding will Weile haben“. Nicht immer muss das Ergebnis sofort perfekt sein! Ein Projekt darf, ja, sollte einem klar definierten Prozess folgen, damit es keine emotionalen Wellen schlägt und zur eigenen Persönlichkeit passt. Ein nicht zu unterschätzendes Rezept, wenn man sich auf den Weg zu einer Lebensweise in Ordnung begibt.

Diese Erfahrungen haben mich als Mensch positiv verändert. Durch den großen Zuspruch meines Freundeskreises traf ich schließlich die Entscheidung, meine Fähigkeiten als Ordnungscoach auf professionelle Beine zu stellen, um sie Interessierten als Dienstleistung anzubieten.